Herzliche Einladung zur HRV-Praxisgruppe zum Thema:

Contact Inspiration

Energetisierende soziale Interaktions-Sicherheit

mit Live-HRV-Feedback-Training

http://www.hrv--training.at/praxisgruppe/

im Rahmen des HRV 2.0 Vagus-Feedback GesundheitsTrainings.

Mit: Günter Enzi
Zeit: Freitag 21. Juni 2019 - 18:30 bis 20:30 Uhr.
Ort: 1060 Wien, Hara, Magdalenenstraße 4
Kosten: 20 Euro + optional 10 Euro für eine nachträgliche HRV 2.0 Auswertung
HRV 2.0 - Auswertung + individuelle TrainingsEmpfehlungen: Siehe Beispiel
Was erwartet dich an diesem Abend?
Live-HRV-Feedback-Training ist eine wunderbare Möglichkeit der eigenen Energetisierung des Autonomen Nervensystems durch gekonntes "reizen" der Vagus-Reflexe entlang der Ganzkörper-Achse durch passendes Atmen, Körper-Bewegungen, Tonus-Variationen, Rhythmus-Änderungen, etc. auf die Spur zu kommen und in einem natürlichen Ganzkörper-Schwingen zu integrieren.

Was passiert aber, wenn ich in diesem energetisierten Zustand mit anderen Personen in Kontakt und Interaktion trete? Sinkt da meine Energetisierung wieder? Oder steigt sie sogar noch weiter an? Das wollen wir am Freitag den 21.6 bei der HRV-Praxisgruppe experimentell erforschen.

Und dazu bist Du herzlich eingeladen!

Die interpersonale Neurobiologie geht davon aus, dass bei einer kohärenten Interaktion zwischen Personen die Energie im Autonomen Nervensystem um bis zu 100% steigen kann (Bindungs-Sichere Kohärenz). Schlüssel für dieses Gelingen ist die "Sicherheit" im Erleben von Verbundenheit mit sich selbst und mit dem anderen. Und das gekonnte Rückverbinden aus dem "Energie-reduzierten unverbunden Erleben" in das "Energie-erhöhte verbundene Erleben".

Genau dieser "energetisierenden sozialen Interaktions-Sicherheit" wollen wir mit Live-HRV-Feedback nachspüren!

Wie gestaltet sich also "energetisierende soziale Interaktions-Sicherheit"? Dazu werden wir zuerst - jedeR für sich - im Live-HRV-Feedback entdecken, wie diese individuelle Eigen-Energetiserung durch alle Vagus-Reflexe im Atem & Körper "funktioniert" und wie sich das Integrieren in einer energetisierende Ganzkörper-Welle zeigt.

Dann werden wir hinspüren, wo in dieser individuellen "Ganzkörper-Welle" energetisierende Sicherheit für die Interaktion mit anderen Personen gegeben ist. Sobald wir das fühlend - jeder für sich - entdeckt haben, laden wir andere ein, mit uns diese Erfahrung zur Unterstützung der Eigen-Energetisierung durch Energetiserende soziale Interaktions-Sicherheit zu machen.

Dabei entsteht so eine Art interaktiver, kohärenter und dynamischer Körper-Skulpur-Prozess. Das Live-HRV-Feedback gibt uns dabei zusätzlich Orientierung, ob diese "Energetisierung durch soziale Interaktions-Sicherheit" auch tatsächlich auf der Ebene des Autonomen Nervensystems angekommen ist.

Falls Du neugierig geworden bist und kommen magst freue ich mich auf eine Anmeldung per E-Mail an enzi.guenter@gmail.com .

Bitte bequeme Kleidung für diesen Übungsabend mitnehmen!

Dann bis Freitag, 21.6. von 18:30 bis 20:30 im Hara.

Herzliche Grüsse

Günter Enzi

Weitere Informationen zum HRV-Training

http://www.hrv--training.at/hrv-training.pdf

Weitere Angebote für ein HRV 2.0 Gesundheitstraining

HRV-Messung und individuelles HRV 2.0 Gesundheitstrainings
http://www.hrv--training.at/

HRV-Wochenend-Seminar "Vom Stress zum Herz-Flow" in Wien -
incl. 2 HRV-Messungen und Live-Vagus-Energie-Feedback-Training
http://www.hrv--training.at/seminar/

HRV-Praxisgruppe: Montag oder Freitag Abend in Wien -
Mit Live-Vagus-Energie-Feedback-Training
http://www.hrv--training.at/praxisgruppe/