Herzliche Einladung zur Tantra Praxis:

Kaschmirische Massage

http://www.hrv--training.at/kaschma/

Poesie der herzkohärenten Berührung!

Mit: Günter Enzi und Roswitha Kalckstein

Zeit: Sonntag 3. September 2023 - 14:00 bis 20:00 Uhr (dann am 5.November)
Ort: 1150 Wien, KAMA, Benedikt-Schellinger-Gasse 32

Kosten: 70 Euro pro Person; SozialPreis auf Anfrage möglich.

Um was geht es bei der Kaschmirischen Massage?

Im berührenden Kontakt dem anderen Entspannung zu geben und in berührenden Bewegungen kreative Inspirationen geben, ist wie gemeinsames Musizieren von zwei aufeinander eingestimmten Körpern in ihrer ganzheitlichen Resonanzfähigkeit. Das ist Einkehr in innerster Lebendigkeit und hat tiefe wohltuende Wirkung!

Beim Massieren wird tiefe Entspannung durch langsame Berührungen mit kreativen Körperbewegungen - ähnlich Tai-Chi-artigen Bewegungen - spontan variiert, sodass die aufeinander eingestimmten Ganzkörper - ähnlich Musikinstrumenten - in Lebendigkeit ins Schwingen und Klingen kommen.

Getragen wird dieses Erleben im langsamen rhythmischen Atmen und im sicheren Fühlen der Lebendigkeit. Das Erleben dieser ganzheitlichen Lebendigkeit sowohl im Geben als auch im Empfangen. Das ist die Kaschmirische Massage!

Sehr geheimnisvoll, sehr wohltuend, sehr einzigartig!

Manchmal gelingt die Kaschmirische Massage spontan und direkt! Oft ist es ein lebenslanger Prozess - langsam und stetig durch wiederholte Praxis.

Wenn die Kaschmirische Massage gelingt, entsteht ein überwältigendes Gefühl lebendiger Verbundenheit. Das macht tiefen Frieden und freudige Erfülltheit und gibt Sicherheit für Lebendigkeit.

Der Atem wird leicht und frei, der Körper weit und geschmeidig, der Kontakt wird direkt und unmittelbar und das Gefühl von kreativer Lebendigkeit erfüllt den ganzen Körper.

Daniel Odier hat diese "nonduale Praxis" aus der tantrischen Tradition des kaschmirischen Shivaismus vor 20 Jahren im deutschsprachigen Raum bekannt gemacht.

Roswitha und ich lernten jahrelang bei Daniel Odier die Kaschmirische Massage und leiten seit über 10 Jahren in Wien eine Praxisgruppe zur Kaschmirischen Massage und leben diese Praxis auch regelmäßig als ganz besonderes Ritual der heilsamen Rückverbindung in tiefe Lebendigkeit in unserer Beziehung.

Uns ist das Entdecken der individuellen Einzigartigkeit im Ausführen dieser Praxis ein besonderes Anliegen. Jeder Körper schwingt einzigartig wie ein einzigartiges Musikinstrument. Zwei Körper zusammen schwingen wie zwei einzigartige Musikinstrumente - und machen einzigartige Musik!

Wie entdecke ich also den verbundenen Atem in mir und im Gegenüber. Wie entspanne ich und wie kann ich Entspannung geben? Wie inspiriere ich mich kreativ durch Bewegung, und wie inspiriere ich den anderen kreativ durch Bewegung? Wie fühle ich mich in meiner Lebendigkeit sicher, und wie fühle ich den anderen in Lebendigkeit sicher?

Roswitha und mir gibt die Polyvagaltheorie - also die neueste neurobiologische Forschung zur Herz-Kohärenz - also der energetischen Resonanz-Fähigkeit des Vagus-Nervs innerhalb von individuell unterschiedlichen Toleranzgrenzen - Orientierung für diese individuelle Ausrichtung bei der kaschmirischen Massage!

Der Vagusnerv lässt sich durch Atmung, Bewegung und Kontakt-Sicherheit in energetisierende Resonanz bringen. Das fühlt sich sehr gut an! Neurobiologisch kann die Kaschmirische Massage auch als ein wunderschön poetische Herzkohärenz-Praxis verstanden werden.

Am Praxisnachmittag ist uns besonders die Förderung von Vertrauen, Sicherheit, Konsens, spielerischer Neugierde, Kreativität, Heiterkeit und Leichtigkeit wichtig.

Dazu werden wir vor der Kaschmirischen Massage einzelne Übungen anleiten und vorzeigen, die helfen können, in Kontakt mit dieser resonanten Erfahrung in Dir und mit anderen zu kommen.

Anmeldung und Platzreservierung für die Kaschmirische Massage:

Es gibt für die Kaschmirische Massage insgesamt 14 Plätze.

Bitte meldet Euch für diesen Praxisnachmittag zu zweit als Übungs-Paar für diese Massage an.

Wenn ihr diese Massage-Praxis machen wollt und keinen Massage-Partner/in für diesen Praxisnachmittag habt, kontaktiert uns bitte, und wir fragen in unserem Praxisgruppen-Netzwerk nach, ob sich eine passende Massage-Konstellation so finden lässt, dass ihr euch vorab abstimmt, und euch dann zu zweit anmeldet.

Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Einzahlungen der Kursgebühr am Konto.

Weitere Fragen oder Anmelden, bitte per E-Mail oder Telefon:

Günter Enzi - enzi.guenter@gmail.com - 0676 4059482
Roswitha Kalckstein - roswitha.kalckstein@gmx.net - 0699 18112007

Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Herzliche Grüße

Günter Enzi & Roswitha Kalckstein