HRV & Vagusnerv-Energie-Gesundheitstraining Online-8-Wochen-Kurs "Herz-Kohärenz & Vagusnerv-Energie-Aufbau (HRV)" 2022 über Zoom


Herzliche Einladung zum Online-8-Wochen-Kurs für Harmonie, Balance und Aufbau von Vagusnerv-Energie (HRV) durch individuelles Atem-, Körper-, & Kontakt-Training über Zoom

Vagusnerv-Energie-Aufbau (HRV)

& HERZ-KOHÄRENZ


inkl. Vagusnerv-Energie-Messung, HRV-Tages-Messungen,
Live-Vagusnerv-Energie-Feedback und Neurosensitiver Struktur-Aufstellung


mit Günter Enzi


Entdecke nachhaltige körperliche Lebendigkeit, Gesundheit und Wohlergehen, entfalte herz-kohärente Verbundenheit und vertiefe Deine Freundschaft mit dem Vagusnerv und erlebe ein gesundes Lebensgefühl in Dir! Nach den neuesten neurobiologischen Erkenntnissen der Polyvagaltheorie.

Möchtest Du auch Dein Leben in voller Tiefe und Fülle leben? Lebendig, berührt und inspiriert? Im Flow und in der Gelassenheit? In Beruf, Beziehung, Gesundheit, Sport, Spiritualität, Sexualität und im Handeln?

Und möchtest Du neue und frische Perspektiven auf ein Leben in sprudeliger Leichtigkeit und in herzberührender Tiefe in einer kontinuierlichen Gruppe von Gleichgesinnten kennen lernen?

Dann bist Du herzlich eingeladen, an diesem Online-8-Wochen-Kurs "Vagusnerv-Energie-Aufbau (HRV) & Herz-Kohärenz" 2022 über Zoom teilzunehmen und einen guten "Geschmack" vom Fluss für Lebendigkeit bekommen.

Wann

  • ab Donnerstag 3. November 2022: Online 8-Wochenkurs über Zoom, 18:00 bis 20:00 Uhr. Also am 3.11; 10.11; 17.11; 24.11; 1.12; 8.12; 15.12; 22.12

Was sind die Inhalte der einzelnen Abende

  • kohärentes Atmen & individuelle HRV-Messung der Vagus-Energie-Reflexe.
  • individuelles herzkohärentes Atem-Yoga praktizieren.
  • Pulsieren von Kraft & Losgelöstheit als Energie-Quellen entdecken.
  • harmonische Energie-Balance im Tagesverlauf umsetzen.
  • individuelle Vagus-Energie-Praxis im Alltag leben: Arbeit, Beziehung, Sex, Sprechen, Sport, Meditation, Yoga, Medienzeit, etc.
  • nachhaltiger Aufbau von Vagus-Energie mit EVF-Formel in jedem Lebens-Alter
  • mit neurosensitiver Strukturaufstellung das Toleranzfenster für Lebendigkeit kreativ anwenden.
  • herzkohärente Kommunikation und energie-resonante Beziehungen kennen lernen.

Ablauf

  • wöchentlich 2 Std. über Zoom in einer überschaubaren Gruppe wochentags am Abend
  • begleitende Whatsapp- oder E-Mail-Gruppe
  • Du erhältst ein individuelles Trainings-Video für Deine Ausgleichspraxis nach HRV-Messung der Vagus-Energie-Reflexe
  • 1 1/2 Std. 1:1 Einzel-Zoom für individuelles Vagus-Energie-Taining oder neurosensitive Struktur-Aufstellung zu einem (Stress-)Thema Deiner Wahl
  • Durch tägliche Kurzzeitmessung der Vagus-Energie mit einem einfachen Puls-Test bekommst Du einen sehr guten Überblick in die individuelle Regulationsdynamik Deines Nervensystems im Alltag und über den nachhaltigen Aufbau und Balance von Vagus-Energie
  • eine spezielle Pulsuhr (RS800cx) für Live-Vagus-Feedback und HRV-Messung wird zur Verfügung gestellt.
  • technische Unterstützung für die Online-Teilnahme über Zoom wird zur Verfügung gestellt.

Ziele des 8-Wochen-Kurses "Vagusnerv-Energie & Herz-Kohärenz"

  • Selbstkompetenter Energie-Aufbau, Balance und Harmonie durch gekonnte Vagusnerv-Energie-Aktivierung.
  • Reduktion von Stress durch Achtsamkeit für Umwandlung und Rückverbindung von unverbundenem Atem- und Körper-Erleben in verbundenes Atem- und Körper-Erleben.
  • Erleben von Sicherheit durch lebendige Verbundenheit im Kontakt mit sich selbst und mit anderen.
  • Mehr Lebendigkeit, mehr Energie, mehr Gelassenheit, mehr Flow, mehr Gesundheit, mehr Empathie, höhere Resilienz, mehr erfüllte Beziehungen, mehr Körper-Sicherheit.
  • weniger Stress, weniger Erschöpfung, weniger Depression, weniger dünnhäutige Gereiztheit, weniger Unsicherheit.

Was sagen andere zum 8-Wochen-Kurs "Vagus-Energie & Herz-Kohärenz"

Lis K - 53j - nähe Wien
"Der online 8-Wochenkurs 'Vagus-Energie & Herz-Kohärenz' war goldrichtig für mich. Dadurch hab ich gute Routine im aktivieren von Vagus-Energie aufgebaut und Kraft&Gelassenheit für mich nicht nur alltagstauglich sondern auch für herausforderndere Zeiten tauglich gemacht. Herzlichen Dank nochmals an Dich Günter für diese feine Arbeit."
Viktoria H - 28j - Leipzig
Der 8 Wochen Kurs ist eine schöne Möglichkeit in die Welt des Vagus einzutauchen. Das regelmäßige Treffen in der Gruppe motiviert einen selber im Alltag zu experimentieren, mit Bewegung, mit Atmung, mit kaltem Wasser... Wieder zu erkennen, wie essenziell es ist, sich um die natürlichen Bedürfnisse des Körpers zu kümmern (der Vagus liebt Abwechslung!), damit Energie für alle möglichen Herausforderungen des Lebens bereitsteht, ist für mich eines der wichtigsten Erkenntnisse dieses Kurses.
Roswitha K - 52j - Wien
In diesen 8 Wochen war ich super gut begleitet, von dir lieber Günter, noch genauer in der Wahrnehmung für der Energetisierungsprozess zu sein und geschickter = sicherer im Umgang mit den Wechseln zwischen meiner Kraft und meinem Regenerationspol, bzw wie die beiden Pole zusammenspielen, sich ergänzen und fördern...Ich konnte die Erfahrung mit der Pulsuhr machen, dass sich Stille und Bewegung, wie in einem Perpetuum Mobile gegenseitig energetisieren kann. Wow! Das ist richtig gut! Im Alltag habe ich jetzt mehr Vertrauen in diese Geschicklichkeit und bin dadurch gelassener.

Diesen 8 Wochenkurs kann ich wirklich jedem/r weiterempfehlen, wer Körperlichkeit, Atmung, Bewegung, Präsenz einsetzen möchte, um ein fülliges/fühliges Leben zu haben und dabei auch gelassen bleiben möchte.

Peter S - 65j - bei Wien
Der Kurs hat mir mit zunehmender Dauer immer besser gefallen. Ich habe dabei einiges über mich & meine Möglichkeiten erfahren, mich zu energetisieren. Außerdem war die Gemeinschaft sehr nett, auch wenn es nur über Zoom stattfand. Besonders bewegt hat mich die 1:1-Stunde über Zoom, da kamen viele wesentliche dinge zur Sprache, die ich mir durch den kopf gehen ließ. Ich werde auch weiter daran bleiben, die Video-Übungen zu machen & immer wieder meine Muskel zu spannen. Insgesamt danke ich Dir für die tolle Betreuung!

Kosten:

  • 360 Euro
  • Sozialpreis auf Anfrage


Interesse, Rückfragen und Anmeldung

Weitere Fragen und Anmeldung per E-Mail an enzi.guenter@gmail.com oder per Telefon +43-676 4059482

Was bringen 8 Wochen Vagusnerv-Energie-Aufbau & Herz-Kohärenz-Training?

Roswitha Kalckstein im Interview:

Was bringt 8 Wochen Vagusnerv-Training? Roswitha Kalckstein zu Vagus-Energie-Aufbau & Herzkohärenz-Training
Was bringt 8 Wochen Vagusnerv-Training? Roswitha Kalckstein zu Vagus-Energie-Aufbau & Herzkohärenz-Training



Ich freue mich sehr darauf, Dich in Deinem ganz individuellen Prozess der Harmonie, Balance und Energetisierung Deiner Lebenskraft und Lebensenergie zu begleiten!

Herzliche Grüsse

Günter Enzi

Zur Person:

Günter Enzi
Günter Enzi ist Unternehmer, Innovator und Begründer des HRV Gesundheitstraining. Seit über 20 Jahre Praxis und Selbsterfahrung in Atem-, Energie- und Körper-Arbeit (z.b: Kriya Yoga, Kobra Atmung und Tantra Yoga des Erschauerns) Seit 2005 Integral Transformative Lebenspraxis; Seit 2014 Entwicklung und Erforschung eines neurobiologischen Gesundheitstrainings auf HRV Basis zur Entfaltung von stressfreier "Mitte" und "Balance" im Vegetativum durch Kohärenz, also harmonischer Schwingungsfähigkeit in Atmung, Vagusnerv, Körper und Kommunikation/Beziehungen.

HRV & Vagusnerv-Energie-Gesundheitstraining Online 8-Wochen-Kurs "Herz-Kohärenz" 2022 über Zoom