HRV Gesundheitstraining Online Vagus-Energie-Training


Herzliche Einladung zum

Online Vagus-Energie-Training

https://zoom.us/j/7105096143

mit Günter Enzi & Roswitha Kalckstein


Wann & Wo:

wöchentlichen * Jeden Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr auf Zoom

Beitrag:

auf Spendenbasis

Spenden willkommen:

Günter Enzi
IBAN: AT82 3200 0000 0931 2935

Um was geht es beim Online Vagus-Energie-Training?

Mit Vagus-Energie-Training den Tag ausgleichen und Balance finden.

Im kohärenten Atemfluss baden, mit Musik in die eigene Kraftbewegung eintauchen, Energetisierung im Loslassen finden, Stille und Weite in sich fühlen, Pulsation von Lebendigkeit entdecken, persönliches "Mass" von energetisierender Intensitätsdauer kennenlernen, den Tag ausgleichen, mit anderen Menschen Lebendigkeit teilen, Vagus-Energie-Training auch vor dem Computer praktizieren und wohlig und energetisiert nach dem Online-Training den Abend verbringen.

Der Schlüssel für's gelingen: Auch Online ganz im Körper präsent sein!

Am besten gelingt das Mitmachen beim Online-Training, wenn vor dem Bildschirm der Platz so vorbereitest ist, dass Du Dich für diese eine Stunde in Deinen Bewegungen und im Atem frei fühlst und Dich im losgelösten Sein sicher, ungestört und geschützt fühlst.

Also vorbereitet mit bequemer Kleidung und Matte und ca. 2x2 Meter FreiRaum vor dem Bildschirm. Und am besten eine Stunde vor dem Online-Treffen nicht mehr viel essen und nicht zu viel Kaffee trinken, damit die energetisierenden Atem&Körperübungen gut wirken können.

Falls Du teilnehmen möchtest gib uns bitte per Email oder Telefon bescheid:

Günter Enzi - enzi.guenter@gmail.com - 0676 4059482
Roswitha Kalckstein - roswitha.kalckstein@gmx.net - 0699 18112007

Wir freuen uns auf Dich und diesen gemeinsamen lebendigen Raum!

Herzliche Grüße

Günter Enzi & Roswitha Kalckstein

Was sagen andere zum Online Vagus-Energie-Training über Zoom?

Susanne Gahn

Susanne Gahn, Wien

Eine Stunde - nur für sich - in seinen Körper kommen, ins Atmen kommen, ins Schwingen kommen. Aktivierung und Beruhigung gleichermaßen - gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je!

Jeden Dienstag abend leitet Günter Enzi mit Roswitha Kalckstein online Atem- und Körperübungen an, die den Vagusnerv aktivieren. Ich bin über ein Buch auf die Faszination "Vagusnerv" gestoßen, und dankbar, dass es nun diese praktische Übungsmöglichkeit gibt. Wie und was da genau passiert, erklärt Euch Günter. Aber auch ganz ohne Hintergrundwissen könnt Ihr die Übungen machen und von der Wirkung profitieren:
Die Energie wird erhöht und die Schwingung ausbalanciert. Diese Wirkung zeigt sich einerseits in und unmittelbar nach der Stunde, aber dann auch ganz klar im Alltag.

Auch die Gemeinschaft verstärkt die Wirkung - obwohl man ganz bei sich bleiben möchte/sollte - das Bewusstsein, die Übungen in einer Gruppe zu machen trägt viel dazu bei, sich geschützt und nicht allein zu fühlen. Weitere Vorteile: es ist eine offene Gruppe, es gibt keine Verpflichtung, und man genießt ein sehr wertschätzendes Klima, bei dem sich jeder willkommen fühlt!

FAZIT - auch wer schon genervt sein sollte von online-Sitzungen und Homeoffice vorm Laptop - dienstags um 18 Uhr zahlt sich jedenfalls aus, sich nochmals online zu "verbinden" - im wahrsten Sinne des Wortes! :-)"



Claudia Weber

Claudia Weber, Wien

das vagus-training ist ein gutes feedback meines körpers, den ich im alltag manchmal vernachlässige. es ist eine wunderbare möglichkeit für mich in den übungen in koordination mit meinem atem darauf zu achten, wie leicht mir das atmen fällt oder ob ich "ausser atem" komme. ich spüre die feinen bedürfnisse meines körpers und wenn ich ihnen folge merke ich wie sich mein körper und ich als eine einheit anfühlen. nach den übungen ruhe ich stets besser in mir, fühle mich vitalisierter und habe bessere laune.



Christian Schlaghuber

Christian Schlaghuber, Wien

Seit einem Jahr bin ich bei Günter Enzis HRV Training dabei und durfte seitdem viel über die Energiequelle, meinem Körper erfahren. Sie steigert sich durch Spannung und Entspannung in Bewegung gepaart mit kohärentem Ein- und Ausatmen sukzessive. Egal, was ein jeder Tag an Herausforderungen bringt, mit Günters Übungen lassen sich diese stressfreier bewältigen. Via HRV Messgerät hab ich meine aktuellen Werte live beim Training auf meinem Display und kann so meine Fortschritte gleich direkt beim Üben ablesen. Vor allem bei meinen Waikikiwalks ist dieses Wissen ein Zusatz, um energetisch durch die Wälder und den Grossstadtdschungel zu wandern.
Danke, lieber Günter, für diese tolle Möglichkeit am Puls der Zeit, um in Zeiten von Corona eine notwendige Resilienz aufzubauen.



Christof Würcher

Christof Würcher,

Dieser regelmäßig bereitgestellte Fixpunkt für gemeinsames Üben ist eine echte Ressource, eine Ressource, die auch dann wirksam ist, wenn ich gerade mal - oder auch öfters - nicht physisch teilnehme...
Diese Möglichkeit zu haben, das wiederkehrende Potential dieses Termins, schafft in mir einen großen Freiraum.
Vielen Dank dafür.



Thomas Tradel

DI Thomas Tradel, Villach

Wer was für seine Gesundheit tun will, sollte mal das kohärente Atmen probieren. In einer bunten Runde leitet uns Günter durch eine Sequenz von Belastung/Entlastung bei konstantem Atemrhythmus. Ich bin jedes Mal danach komplett relaxt und tiefenentspannt.

Der positive Effekt hält auch ziemlich lange an und hat meine Schlafqualität enorm verbessert.

Vielen Dank für dieses tolle Angebot!



HRV Gesundheitstraining Online Vagus-Energie-Training